Hausarbeit: Star Trek und die Rassenlehre

Manche von euch wissen bereits, dass ich Ethnologie studiere – noch ganz frisch, erst im zweiten Semester. Meine allererste Hausarbeit ist gerade benotet worden, weshalb ich sie euch jetzt guten Gewissens zeigen kann. Sie behandelt die Frage:

Welche biologistischen und evolutionistischen Thesen finden sich in der Serie „Star Trek“ wieder?

Ich möchte vorausschicken: Ich bin ein großer Star Trek-Fan und werde die Serie weiterhin begeistert konsumieren. Kritisch bleiben kann ich dabei trotzdem.

Ihr könnt die kurze Hausarbeit hier herunterladen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere